Gratis Comic Tag 2018

Lesung , Gratis Comics & Live-Action , präsentiert von Sequential Art
Datum: 
12. Mai 2018
Uhrzeit: 
14:00 bis 19:00 Uhr
Ort: 
Sequential Art

Es ist wieder soweit: zum neunten Mal wird sich am zweiten Mai-Samstag ganz der so genannten Neunten Kunst gewidmet. Comic-Verlage, sowie Groß- und Einzelhandel tun sich zusammen und hauen für Liebhaber*innen und solche, die es werden wollen kostenlose Probehefte raus. Die Vielfalt ist groß, da sollte geschmacklich für jede*n etwas dabei sein.Was gibt es sonst noch alles bei uns:
 

  • Comic-Quiz
    Wer möchte, nimmt an unserem Quiz teil und testet sein Wissen rund um die Welt der Comics. Mit ein bisschen Glück gewinnt ihr wertvolle Preise.
  • Wir präsentieren die Ergebnisse des letzten Comic-Marathons im Rahmen des Rostocker Comic-Treffs vom 28. April. Es werden einige der Beteiligten vor Ort sein und live zeichnen.
  • Der Stichblatt-Verlag stellt sich vor und sucht neue junge Talente, die veröffentlichen wollen.
    Zur Homepage: https://www.stichblatt.de
    Am Freitag nach dem GCT 2018 findet übrigens die Book-Release-Party „VERdichtet“ bei uns im Laden statt.


Und hier noch einige wichtige Hinweise zum Ablauf:

  1. Wir freuen uns auf euch! ;-)
  2. Bitte besucht die zentrale Homepage des Gratis Comic Tags und holt euch alle Infos zu den Hintergründen und zum Prozedere des Tages.
  3. Bei uns gibt es nicht nur dröges Hefte-Konsumieren! Wir haben uns, zusammen mit weiteren Comic-Begeisterten, ein kleines Rahmenprogramm ausgedacht, von dem wir hoffen, dass ihr damit/dabei viel Spaß haben werdet. Alle Infos dazu auf unserer Homepage bzw. auch hier.
  4. Als Ergebnis aus 2.) wisst ihr nun: für uns Beteiligte im Hintergrund (Verlage, Großhandel und wir ~Sequential Art~ als Einzelhändler) sind die Hefte nicht gratis, sondern wir verteilen sie aus Enthusiasmus an euch Interessierte, um euch die wahnsinnig aufgregende, spannende und bunte sowie schwarz-weiße Welt der Comics näher zu bringen.
    Daraus folgt: wir können es uns nicht leisten, alle 35 Titel, die zur Auswahl stehen, an alle raus zu geben. IHR BEKOMMT BEI UNS FÜNF (5) HEFTE EURER WAHL - SOLANGE DER VORRAT REICHT. WENN DER VORRAT EINES TITELS VERBRAUCHT IST, GIBT ES IHN BEI UNS AUCH NICHT MEHR.
    ABER - als besonderen Service bieten wir wie jedes Jahr an: in der letzten Stunde, also ab 18 Uhr, hauen wir alle noch vorhandenen Gratis-Comics (natürlich NICHT unsere Verkaufsexemplare... ;-) ) raus. Wegen 3. lohnt es sich also, länger bei uns zu verweilen bzw. abends noch einmal in unser Ladengeschäft zu schauen.

 

Zurück twitterfacebookstudivzmyspacedel.icio.usgooglediggyahoo