Buchvorstellung mit Nathalie Nad-Abonji: Tibetische Kinder für Schweizer Familien

Lesung , präsentiert von Sequential Art
Datum: 
17. Mai 2018
Uhrzeit: 
19:30
Ort: 
Sequential Art, Barnstorfer Weg 24

 Anfang der 1960er-Jahre kamen auf Initiative des Oltner Industriellen Charles Aeschimann 160 tibetische Flüchtlingskinder in die Schweiz. Die »Tibeterli« sollten hier wohlbehütet in Pflegefamilien aufwachsen, eine gute Bildung erhalten und schließlich als junge Elite zu ihren Familien ins indische Exil zurückkehren oder gar in ein befreites Tibet, an das viele Exilanten damals noch glaubten. Dies war zumindest der Wunsch des 14. Dalai Lama, der gemeinsam mit Aeschimann eine entsprechende Vereinbarung aushandelte.

 

mehr lesen

Buch-Release-Party: VERdichtet

Lesung , präsentiert von Sequential Art
Datum: 
18. Mai 2018
Uhrzeit: 
19:30
Ort: 
Sequential Art, Barnstorfer Weg 24

Ein Schmetterlingsfänger rennt über eine Wiese. und Die Hand spielt das Cello. und Warum sieht der Mond so traurig aus? und Ein Suchen, ein Sehnen. und Du lebst – davon manchmal zu wenig. und Der Tod ist ein weißer Raum. und Ein Ort, der mir meine Heimat zeigt. und Einfach mal schweigen. und, und, und.

 

mehr lesen