Weimarer Republik

Revolution in Deutschland 1918-23 mit Daniel Kulla

Lesung , präsentiert von Sequential Art
Datum: 
6. November 2018
Uhrzeit: 
19:30
Ort: 
Cafe´ MEDIAN

Die Novemberrevolution 1918 hat es gerade so ins landläufige Geschichtsbild geschafft, zumindest unter Linken geht sie noch bis Januar 1919 weiter. Der Höhepunkt der revolutionären Bewegung im März 1919 ist hingegen unter den diversen historischen Siegererzählungen fast verschwunden, was auch die Rückschau auf die weiteren Massenstreiks, Sozialisierungen und Erhebungen bis 1923 sowie die Folgegeschichte prägt.

 

mehr lesen

Veranstaltungsreihe zur Revolution 1918/19 - Matrosenaufstand - Münchner Räterepublik

In Zusammenarbeit mit dem AWIRO e.V. bereiten wir aktuell eine Veranstaltungsreihe zur Situation in Deutschland von vor hundert Jahren vor.

Nach und nach gibt es hier alle relevanten Informationen, schaut einfach mal öfter rein.

Bestätigt sind bereits folgende Termine:

 

mehr lesen