Willi Merkatz wird verlassen

Der Schauspieler Tilo Prückner legt seinen Debütroman vor!

Nach 39 Ehejahren wird der Mediziner Willi Merkatz von seiner Frau verlassen. Krise, Auszeit, Trennung? Willi Merkatz biegt sich sein neues Leben zurecht, deutet die Vergangenheit um und droht dann doch in Selbstmitleid zu versinken. Zugleich wird seine Berliner Altbauwohnung von dem neuen indischen Geliebten seiner Frau in eine Ayurveda-Praxis verwandelt und es muss entschieden werden, wer das mit Erinnerungen beladene Gemüsemesser bekommen soll. Er rast wie gehetzt über die Avus, sucht Trost in der klassischen Literatur und versucht angestrengt, sich neu zu verlieben.


„Willi Merkatz wird verlassen“ ist ein satirischer Roman über einen älteren Mann im Kampf gegen den Verfall und seine Beziehungsabhängigkeit.

Leinen mit Lesebändchen, 304 Seiten
Preis: 24,00 €
ISBN: 9783943167405

veröffentlicht am: 
2. Dezember 2013
Titel: 
Willi Merkatz wird verlassen
Autor: 
Tilo Prückner

 

Zurück twitterfacebookstudivzmyspacedel.icio.usgooglediggyahoo